Dezember 2016
asecos-Gruendau-Lieblos-Ostansicht-Einfahrt-Weiherfeldsiedlung.jpg

…ein Meister zu sein. Dieses Sprichwort der Meister haben sich offenbar auch die Verantwortlichen der Schlüchterner KinderBurg WiesenZauber zu eigen gemacht.

Seit 1997 hat die asecos GmbH in Gründau-Lieblos ihren Standort – gegründet wurde das Unternehmen 1994. Aufgrund des schnellen organischen Wachstums, erweitert asecos, Europas führender Hersteller für Sicherheitsschränke, erneut sein Bürogelände.
August 2016
HEI_5218_Panorama.jpg

Residenz Rheingauer Tor in Eltville: Nach zwei Jahren Bauzeit – Erste Bewohner ziehen ein

Nun ist es soweit – die ersten Umzugswagen der zukünftigen Bewohner der Residenz Rheingauer Tor in Eltville sind bereits vorgefahren, um die Wohnungen in diesem sehr gelungenen Gebäudekomplex der Bauunternehmung Jökel einzurichten.
Juli 2016
Joekel_BVMW_1.jpg

BVMW Main-Kinzig: Unternehmertreffen im Zeichen von Unternehmens- und Qualitäts-Management

In jedem Unternehmerdasein ist der kontinuierliche Austausch mit anderen Unternehmern auch unterschiedlicher Branchen sehr informativ und anregend für eigene Initiativen. So auch vor wenigen Tagen, als Michael Graf, Leiter des Kreisverbands BVMW Main-Kinzig – Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft – erneut zu einem monatlichen Unternehmertreffen bat.
BUJ-Bauunternehmen_des_Jahres_2016.jpg

Bauunternehmung Jökel, Schlüchtern: „Bauunternehmen des Jahres 2016“ – bundesweit und kategorienübergreifend

Aller sehr guten Dinge sind drei: Nachdem die Bauunternehmung Jökel im vergangenen Jahr den Ludwig-Erhard-Preis gewann, in diesem März zur No. 1 des GPTW – Great Place To Work innerhalb der Bauwirtschaft gekürt wurde und sich deutschlandweit und branchenübergreifend in die Top 100 auf Platz 35 einreihte, erlebte nun das Schlüchterner Bauunternehmen einen weiteren Höhepunkt im Rahmen seiner unternehmerischen Entwicklung. Peter und Stefan Jökel, beide Geschäftsführende Gesellschafter, nahmen unlängst für ihr Unternehmen die Auszeichnung „Bauunternehmen des Jahres 2016“ entgegen.
BUJ-Zieglhof_Keraform_1_-_05-16.jpg

Der „Ziegelhof“ in Bad Vilbel: Bau des ersten Gebäudes im neuen Wohnquartier „Ziegelhof“ mit „Primus“ erfolgreich abgeschlossen

Das ehemalige Ziegeleigelände im Stadtteil Massenheim verändert seit Sommer 2015 in großen Schritten sein Gesicht – von einem industriellen Werkstandort zu einer individuellen Wohnanlage. Jetzt wurde das erste Wohn- und Geschäftsgebäude namens „Primus“ übergeben. Auf dem 3,6 ha großen Areal sind bereits weitere 90 Einfamilienhäuser – als freistehende Häuser, Doppelhäuser oder Hausgruppen – geplant.
April 2016
Stefan Jökel (links) und Peter anlässlich Preisverleihung Great Place to Work 2016 (klein)

Bauunternehmung Jökel: „Great Place to Work 2016“

Es ist ein tolles Ergebnis für die Bauunternehmung Jökel: Sie rangiert die in diesem Jahr deutschlandweit und branchenübergreifend im Wettbewerb von Great Place to Work unter den hundert „Besten Arbeitgebern Deutschlands“. Zur großen Freude der Geschäftsführenden Gesellschafter Peter und Stefan Jökel konnte sich ihr Unternehmen sogar unter die ersten 50 auf Platz 35 in der Kategorie I – 50 bis 499 Mitarbeiter – platzieren. Bundesweit belegt Jökel In der Baubranche sogar den ersten Rang.
März 2016
BUJ-Foto_Betriebsversammlung_Joekel_2016.jpg

Bauunternehmung Jökel – Betriebsversammlung 2016: Traditionelle Veranstaltung im ersten Quartal – Bericht der Geschäftsleitung

„Das Jahr 2015 wird uns allen noch in langer Erinnerung bleiben, denn es war ein für unser Unternehmen und Sie, als unsere treuen und engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, ein besonders interessantes und erfolgreiches sowie motivierendes Jahr“ – so leitete Peter Jökel die diesjährige Präsentation zur traditionellen Betriebsversammlung ein. Und Stefan Jökel ergänzt: „Gemeinsam haben wir im Oktober des vergangenen Jahres den Ludwig-Erhard-Preis branchen- und größenübergreifend – noch vor BMW München und ABB Mannheim – gewonnen.“ (Unsere Redaktion berichtete ausführlich über diese Auszeichnung für ein Jahrzehnt gelebtes Unternehmens- und Qualitätsmanagement.

Copyright © 2017 |||| Bauunternehmung Jökel |||| Alle Rechte vorbehalten